WILDKRÄUTER-TEE

03.01.2024

❝  Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie, und vertreibt Langeweile und Verdruss.❞ (Sprichwort aus China)

Thymianblüten
Thymianblüten

Einer Legende zufolge beginnt die Geschichte des Tee in China vor fast 5000 Jahre. Der mythische chinesische Kaiser Shen Nung, gilt dabei als Entdecker des Tees. In China war es damals bereits üblich, das Trinkwasser abzukochen und mit pflanzlichen Zusätzen zu aromatisieren. Als er sich unterwegs heißes Wasser kochen wollte, wehte ihm der Wind ein wildwachsendes Teeblatt in die Tasse. Wie von Zauberhand verfärbte sich das Wasser goldbraun und nahm einen angenehmen Duft an. Der Kaiser kostete von dem entstandenen duftenden Getränk und war von dem wunderbar aromatischen Geschmack sowie der wohltuenden Wirkung sehr angetan. Hinter dem bis dahin unbekannten Gewächs verbarg sich ein Teestrauch.

Bei unseren Tees handelt es sich allerdings um Wildkräuter aus dem eigenen Garten. Diese entfalten ebenfalls eine wohltuende Wirkung beim aufgießen mit heißem Wasser. 

Rosenblätter & Mohnblüten
Rosenblätter & Mohnblüten
Rotkleeblüten
Rotkleeblüten
Kamilleblüten
Kamilleblüten
Duftrosenblätter
Duftrosenblätter

Zutaten

Prüfungstee

Rosmarin, Zitronenmelisse, Kamille, Lavendelblüten

Salbei

Salbei

Sommergefühle

Haselnussblätter, Walderdbeerblätter, Zitronenmelisse, Brennessel, Oregano

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!